Wassertaufe 2021

Am 09.10.2021 konnten wir gemeinsam am Feisnitz-Stausee in Arzberg eine Wassertaufe feiern. Unser 52-jähriger Freund Christoph hat sich dazu entschieden, den Bund mit Jesus Christus einzugehen. Er hat es sich nach einer tiefen Begegnung mit Gott zu Herzen genommen, sein Leben zu verändern und Jesus treu nachzufolgen. Obwohl der Winter naht, hat er sich trotzdem fest dazu entschlossen noch dieses Jahr den Glaubensschritt zu gehen, um ein Nachfolger Jesu Christi zu werden.

Interview:

Wir haben einige unserer Gemeindemitglieder ein paar persönliche Fragen zum Thema Wassertaufe gestellt. Dabei haben wir festgestellt, dass jeder die Wassertaufe auf eine besondere Art und Weise erlebt und dass sie für jeden persönlich eine besondere Bedeutung hat. Nachfolgend ein paar der gestellten Fragen:

Wie alt waren die Täuflinge zum Zeitpunkt der Taufe?

Der größte Anteil lag zwischen 18 und 30 Jahren. Einige haben sich auch erst mit über 40 oder über 50 taufen lassen. Die Höhe des Alters spielt in dem Fall keine Rolle (Voraussetzung: die Person ist volljährig). Wichtig ist der eigene Wunsch und das Verlangen getauft zu werden.

Was war der Grund für die Entscheidung: „Ich möchte mich taufen lassen“?

Bei dieser Frage gab es viele Antworten. Einige davon haben wir aufgeschrieben und zusammengefasst:

  • Die Stimme Jesu die zu mir sagte: „Folge mir nach“
  • Die Begegnung mit Jesus und die darauffolgende Buße die ich erleben durfte
  • Die Überzeugung, dass Jesus heute noch lebt und die Hoffnung auf ein ewiges Leben nach dem Tod
  • „Ich wollte mit Jesus einen Bund eingehen, ihm nachfolgenden und ihm ganz angehören!“
Was für eine Bedeutung hat die Wassertaufe für dich persönlich?

 

  • Ein Versprechen, ihm treu zu dienen
  • Ein Zeugnis meiner Neugeburt
  • Ein fester Bund mit Gott, der mich vor vielen schlechten Schritten und Entscheidungen bewahrt hat und mich auf dem rechten Weg hält
  • Ein komplette Hingabe für Jesus ihm treu nachzufolgen
  • Es ist für mich ein Zeichen für alle Menschen und auch für die geistliche Welt, dass ich Jesus Christus angehöre
  • Es war für mich wie ein Neuanfang. Rein gewaschen von allen Lasten

 

Wie du sehen kannst, hat die Wassertaufe für jeden eine persönliche Bedeutung. Vielleicht möchtest auch du eines Tages diesen Glaubensschritt gehen. Jesus Christus hat sich nicht verändert. Er ist eines Tages für unsere Sünden ans Kreuz gegangen, er ist auferstanden und er wird wiederkommen. Jesus möchte auch dir einen Sinn für dein Leben geben, dich erlösen und dir das ewige Leben schenken.

 

Vielleicht hast du noch Fragen oder möchtest Kontakt zu uns aufnehmen, dann kannst du uns gerne über unser Kontaktformular kontaktieren.

Falls du noch mehr über die Wassertaufe wissen möchtest, dann findest du hier noch weitere Informationen.

Verfasst von:

Leroy Mielsch

Enquire now

Give us a call or fill in the form below and we will contact you. We endeavor to answer all inquiries within 24 hours on business days.