Erntedankfest 2021

Am 03. Oktober trafen wir uns zu einem Erntedankfest in unserem Gemeindehaus. Bei diesem jährlichen Fest versammeln wir uns, um dem Herrn in besonderem Maße für die geschenkten Gaben zu danken. Uns ist es wichtig -trotz all dem Überfluss- stets daran zu gedenken, dass dies ein Segen Gottes ist. Bei diesem Fest wurde der Saal dem Thema entsprechend wunderschön dekoriert und geschmückt, auch die Prediger sprachen von der Saat und der Ernte und vom Segen Gottes. Des Weiteren wurden Lieder gesungen und auch von unseren Kleinsten vorgetragen. Anschließend haben wir unser Fest mit einem gemeinsamen Essen und Kaffee & Kuchen ausklingen lassen.

In der Hektik und der Ablenkung des Alltags finden viele Menschen leider wenig Zeit, inne zu halten und daran zu denken, in welch einem Wohlstand wir leben! Viele Menschen in früheren Zeiten, aber auch in der heutigen Zeit leiden Hunger und müssen um Ihre Existenz bangen. Dass es uns besser geht, sehen wir nicht als selbstverständlich oder als Folge unserer eigenen Leistung an. Vielmehr sehen wir darin einen großen Segen Gottes und möchten ihm dafür unsere Dankbarkeit aussprechen. In einem Schriftwort aus dem 1.Korinther 3,6 geht hervor: der Mensch sät, pflügt und begießt, aber das Wachstum schenkt der Herr, unser Gott. Abschließend möchte ich noch eine Passage aus einem christlichen Lied zitieren, bei dem deutlich wird, dass für Jesus Christus jeder einzelne Mensch wertvoll ist, und dass sein Segen jedem Menschen zuteil wird indem der Regen und die Sonne keinen Menschen auslässt. Auch möchte der Herr Jesus Christus dir seinen Segen seiner Gnade zuteil werden lassen und bietet dir das Brot des Lebens und das lebendige Wasser an!

Wir sind verschieden und doch so gleich.
Die Sonne scheint über uns allen, der Regen lässt keinen aus. Ich wünsche nur jedem, den Retter zu kennen
und Gott nicht nur Herr, sondern Vater zu nennen.
Vergebung und Gnade brauchen wir alle..

stephan

Verfasst von:

Stephan Sachs

Enquire now

Give us a call or fill in the form below and we will contact you. We endeavor to answer all inquiries within 24 hours on business days.